- Trommelwahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Trommeln - die wohl urzeitlichste Art der Verständigung! Schon bevor Menschen denken konnten lebten sie in Rhythmen. Sommer und Winter, Tag und Nacht, Leben und Tod und tagtäglich der Schlag des Herzens - dieser Urpuls den wir alle schon vor der Geburt wahrnehmen.
Daher verwundert es kaum, dass Trommeln auf der ganzen Welt, in jeder Kultur und in den unterschiedlichsten Formen entstanden. Ein Zeichen dafür, dass es einem Grundbedürfnis gleichkommt, sich auszudrücken und auszutauschen.

Dabei schult Trommeln auch Konzentration, Koordination und hilft aktiv zur Ruhe zu kommen und sich zu sortieren. Der durchdringende Klang bewegt jede Zelle des Körpers, bringt beide Gehirnhälften in Einklang und trägt so maßgeblich zur Gesundheit von Körper und Geist bei.

Lass auch du dich begeistern von der uralten Kraft der Trommeln!

 
 
 

Cajon

Djembe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü